Die Deutschen 1

 

                     

 

                            1940                                                   1977

                                                                                                                                                                    

Bis 1977 konnte ein Ehemann seiner Frau verbieten, arbeiten zu gehen. Bis 1977 machte sich der Kuppelei schuldig, wer damit Geld verdiente, dass er zwei Menschen verschiedenen Geschlechts in einem Zimmer schlafen ließ. Bis 1958 hatten Ehefrauen keine Vollmacht für ein gemeinsames Bankkonto. Bis 1958 konnte der Ehemann einen Kauf- oder Arbeitsvertrag seiner Frau kündigen. Bis in die 1990er Jahre war die Vergewaltigung in der Ehe nicht strafbar. Bis Ende der 50er Jahre wurden 60000 Männer wegen Homosexualität verurteilt.

 

 

 

 

 

 

Wenn zu viele Menschen Drogen nehmen, weil ihre Gesellschaft so stressig ist, darf man nicht Drogen verbieten, sondern muss die Gesellschaft weniger stressig machen.

 

 

 

           

 

 

 

 

 

An einem heißen Sommertag in einem überfüllten Regionalzug stehen die Deutschen dicht an dicht in den Gängen, und in der klimatisierten 1. Klasse ist fast alles leer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vor                                                                                                                          Start

 

zurück                                                                                                                     KT Relaunch