Hamburg 2

 

 

22000 HamburgerInnen sind trotz Job auf öffentliche Almosen angewiesen.  

 

Etwa 100000 „Illegale“ leben in Hamburg.

 

Hanseatisches Oberlandesgericht: „Recht ist Wahrheit. Wahrheit ist Recht.“

 

Die jüdische Gemeinde in Hamburg hat 3500 Mitglieder.

 

Hamburg ist die Kopfschmerz-Hauptstadt. 

 

Hamburg ist die reichste Stadt Deutschlands. 23 % der Kinder leben von Sozialhilfe.

 

23000 Menschen in Hamburg leiden an Demenz.

 

Im Sonnenranking deutscher Städte liebt Hamburg auf Platz 18 von 50.

 

Kiosk auf dem Hamburger Rathausmarkt: „Lachen kostet bei uns 50 Cent extra.“

 

 

Hundekot

 

Wir leben in einer Ellenbogengesellschaft – auch in St. Georg: „Wo immer ich mich im öffentlichen Raum aufhalte, muss ich rauchen können.“ „Wo immer ich mich im öffentlichen Raum aufhalte, muss ich lautstark feiern können.“ „Wo immer ich im öffentlichen Raume parken kann, muss ich als Autofahrer parken können.“ „Wo immer mein Hund im öffentlichen Raum  scheißen kann, muss er scheißen können.“

 

Nun gibt es gegen eine solche rücksichtslose Haltung meistens Gesetze oder Verordnungen. Aber am nachhaltigsten wirkt immer noch die eigene Einsicht, wie das letzte Beispiel zeigt: „Wenn wir so weitermachen, treten wir in die eigene Scheiße.“

 

 

Nichts Böses dabei denkend

 

Die Hamburger Firma Nottenboom handelt e mit Kaffee. Dazu gab sie Bauern in Guatemala Geld, um Kaffee anzubauen. Sie bezahlte die Bauern so schlecht, dass diese ihre Schulden nicht zurückzahlen konnten. Also bat sie Kaiser Wilhelm, mit Kriegsschiffen vor Guatemala Druck zu machen. Als die Bauern daraufhin immer noch nicht ihre Schulden zurückzahlten, eignete sich die Firma Nottenboom mit Hilfe Kaiser Wilhelms gleich ganz Guatemala an. Gut, das Land ist heute frei; aber die Macht wird dort immer noch von den wirtschaftlich Mächtigen ausgeübt.

 

Die Hamburger gehen gern in Cafés und Kneipen, um sich dort zu entspannen. Dazu gehört ihrer Meinung nach auch das Rauchen einer Zigarette, einer Zigarre oder einer Pfeife. Das sei Kultur. Darüber können sich niemand beschweren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hamburg ist die reichste Stadt Deutschlands.

 

Gerd Krämer (Hamburger): Man redet nicht über Geld.

 

Hamburg hat die schlanksten Männer und Frauen.

 

Der Hamburger Sportverein lässt als erster Bundesligaclub einen Friedhof für seine Anhänger errichten.

 

Hamburg: Im Westen stinkt’s nach Gülle, im Osten nach Hefe.

 

In Hamburg gibt es etwa 6000 Millionäre.

 

Helmut Schmidt: In Hamburg redet man sich, wenn man gut befreundet ist, mit Vornamen an, aber mit „Sie“.

 

Cargill, ADM, Unilever verarbeiten Palmöl aus der Vernichtung des Regenwalds in Indonesien.

 

Hauptstadt der „IIlegalen“.

 

20.000 Katzen streunen in Hamburg.

 

45.000 Alleinerziehende gibt es in Hamburg.

 

In Hamburg sollen die Stadtteilschulen auf Inklusion achten, die Gymnasien nicht. Mehr geld kriegen sie trotzdem nicht.

 

In Hamburg leben mehr als 100.000 Muslime.

 

Hamburg sperrt 27 Schulschwänzer  widerrechtlich im Gefängnis Hanhöversand ein.

 

4326 Stolpersteine liegen in Hamburg.

 

So wirbt Hamburg:

 

In Hamburg sind die Kinderschutzhäuser völlig überfüllt.

 

In Hamburg werden die meisten Comics gemacht.

 

Hamburg ist die Single-Hauptstadt.

 

Fast jeder zweite Hamburger ist aus dem Ausland gekommen.

 

Seit 2001 hat sich der Tourismus in Hamburg verdoppelt.

 

 

Das ist Hamburg:

 

Shopping-Sonntag

mit Kunst und Kultur in der City

 

4-11-12

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter geht’s bei Abundance.

 

 

 

 

Vor                                                                                                      KT Fast track

 

Zurück                                                                                                KT mail

 

An den Start                                                                                             Essential 1

 

KT Relaunch                                                                                             Essential 2

 

Erfahrungen und Begriffe                                                                               Essential 3

 

Noch mehr Hamburg                                                                                       Essential 4